ViaCADLange hat es gedauert doch nun habe ich in einer langen Arbeitspause endlich die CNC Frästechnik in meinem "AW" eingeführt und nach langem Probieren auch erfolgreich eingesetzt. Tatsächlich musste ich eine steile Lernkurve in einigen unterschiedlichen Disziplinen durchlaufen, um Teile, ganze Fahrwerke und Modelle erfolgreich damit entstehen zu lassen. Dieser Beitrag soll eine Übersicht darstellen, was alles dazugehört und wie die einzelnen Disziplinen miteinander verzahnt sind.

Als Grundlagenbeitrag soll er der Anfang von weiteren Artikeln sein, die sehr konkret das wie und was mit Tipps und Tricks ausführen werden. Für die Praktiker habe ich daher gleich noch einen Beitrag eingestellt, der über die "richtige" Fräser Parametrisierung Auskunft gibt. Und natürlich werden auch Modelle beschrieben werden, die ich mit Hilfe dieses Verfahren auf die Räder stelle. 2 Modelle sind bereits fertig gefräst und sind in der Erprobung. Sobald alles funktioniert, werde ich sie hier vorstellen...

Stay tuned und viel Erfolg beim Selbermachen!